Über mich


Ich heiße Lea-Sophie und bin seit September 15 Jahre alt. Derzeit besuche ich die 9. Klasse eines Gymnasiums. Ich wohne im Südosten Deutschlands im schönen Sachsen, genauer gesagt im Vogtland. 


Bevor ich Euch erzählen kann, was ich in meiner Freizeit so treibe, muss ich vorher vielleicht erwähnen, dass ich Rheuma habe. Seit nun mehr als 3 Jahren habe ich Rheuma, angefangen hat alles im Rücken und da das noch nicht genug war, kommen jetzt immer mehr Entzündung hinzu, zum Beispiel in meiner Hand, deswegen musste ich auch das Klavier spielen aufgeben. Ich konnte zwar nie wirklich perfekt spielen, doch es hat Spaß gemacht und mich beglückt, aber durch so starke Schmerzen war das nicht mehr möglich. 
Gelesen habe ich schon immer gerne, angefangen hat alles damit, dass meine Mama mich immer mit in die Bücherei mitgenommen hat und ich mir Kinderbücher ausleihen durfte. Als ich selbst lesen lernte, war ich Feuer und Flamme für Pferdegeschichten. Ich mochte es in andere Welten zu schlüpfen, von immer größerer Bedeutung wurde es als die Schmerzen begangen, da war ich unendlich froh meinen Leben zu entfliehen und andere Charaktere darzustellen und so bin ich auch bis heute dabei geblieben. 
Seit meinem 4.Lebensjahr möchte ich Schauspielerin werden, auch wenn ich jetzt weiß, dass Hollywood nicht in New York liegt. Ich finde es total spannend im Laufe meiner eigenen Existenz mehrere Persönlichkeiten zu verkörpern. Heute mag ich es meinen Alltag zu entfliehen und somit gehört es noch immer zu meinen Zielen auf die Bühne oder vor die Kamera zu kommen und wenn mir das nicht gelingen mag, hat es mir viele tolle Augenblicke beschert. Auf jeden Fall möchte ich später etwas kreatives machen, wie zum Beispiel Media Acting oder Philosophie und Theaterwissenschaften
Eine sehr große Leidenschaft ist außerdem das Fotografieren und Filmen, ich liebe es Momente zu sammeln und in Bildern oder Videos festzuhalten um mich später hinsetzen zu können und die Momente Revue passieren lassen kann. Seit kurzem schreibe ich Poetry Slams um alle Gefühle und Gedanken verarbeiten zu können, wenn ich mal wieder das Gefühl habe, dass mich niemand versteht. 
Wenn ich nicht gerade lese, fotografiere oder meinen Gedanken hinterherhänge, findet man mich sehr häufig im Theater. Ich liebe die Atmosphäre vor der Show und mag es mich hübsch anzuziehen. Hierbei ist es mir völlig egal, was gespielt wird von Musical bis hin zur Oper bin ich für alles zu begeistern. Im Theater kann ich Kraft tanken und blühe total auf, da ich mich in meiner Welt befinde, angekommen bin und mich nicht mehr Frage wohin ich gehöre, da ich die Antwort schon kenne. 
weltoffendirektherzlichtolerantachtsamfantasievollliebenswertausgefallennetthilfbereitvielseitigstandhaftstarktapferordentlichgründlichzielorientierthöfflighibbeligkämpferischfröhlichtalentiertschüchternaufgedrehtnachdenklichempfindlichambivertiertzuverlässigpünktlichspießigdezidiert




Kommentare:

  1. Hallöchen Lea! :)
    Schön hast dus hier und was für eine sympathsiche Vorstellung ^^ Ich möchte später gerne auch Schauspiel studieren! :D

    Ich bin dir mal als Leserin geblieben :*

    Alles Liebe,
    Jojo von http://littlebookobsession.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo🙊ich freue mich sehr, dass dir mein Blog gefällt😘.
      Ich werde auch mal bei dir vorbeischauen und freue mich dich als meinen 3ten Abonnenten begrüßen zu dürfen💋.

      Liebe Grüße
      Lea

      Löschen
  2. Hey Lea,

    Ich habe deinen Blog gerade entdeckt und deine Vorstellung klingt richtig sympathisch!
    Dein Berufswunsch klingt echt spannen, siehst du dich später eher beim Film/Fernsehen oder im Theater/Musical? Ich möchte später als Kostümschneiderin am Theater arbeiten ;)

    Liebe Grüße
    Neetje
    https://daseinhornliest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Neetje😆,
      Ich freue mich sehr, dass du mein Seite entdeckt hast. Ich selbst habe mich eher im Film/Fernsehen gesehen, dennoch würde mich Theater auch sehr reizen, leider ist aber ein Studium für Schauspiel sehr anstrengend und ich mit meinem Rheuma habe da wahrscheinlich schlechte Chance. Ansonsten würde mich Media Acting und Philosophie& Theaterwissenschaften oder Film& Regie reizen🌛aber auf jeden Fall etwas beim Film oder im Theater.
      Kostümschneiderin klingt nach einem sehr schönen und vor allem abwechslungsreichen Beruf, dass finde ich immer sehr wichtig😇doch letztendlich soll der Beruf Spaß machen und einen glücklich machen.

      Liebe Grüße
      Lea❤

      Löschen
  3. Hallo Lea! :)
    Ich finde deine Vorstellung unglaublich toll und bin gerade einfach total fasziniert von dir als Person. Du kannst so gut mit Worten umgehen.. ahh ich freue mich sehr, dass du hier in der Blogger-Welt bist und ich hoffentlich noch ganz viel von dir lesen werde!

    Alles Liebe,
    Anne ❤
    P.S. Ich wünsche dir ganz viel Glück für die Zukunft! Ich hoffe du findest deinen Weg. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,
      Du weißt gar nicht, wie sehr ich mich über deinen Kommentar gefreut habe, damit hast du mir den Tag verschönert, vielen lieben Dank. Und das noch von dir zu hören ist so toll, da ich deine Seite extrem liebe😍.

      Ganz viel Liebe an Dich
      Lea ❤

      Löschen
  4. Hallo Lea,
    hier ist mein Gegenbesuch und ich finde deinen Blog wirklich sehr schön! Da bleibe ich natürlich gerne als Leserin :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag

    Liebe Grüße
    Melina von Melina Reads

    AntwortenLöschen
  5. Hey, Lea,

    habe gerade deinen schönen Blog entdeckt und bleibe gerne als Leserin da! Ich werde sicherlich öfter mal zum Stöbern vorbei schauen :)
    Vielleicht hast du ja auch mal Lust auf einen Gegenbesuch - ich würde mich sehr freuen!

    LG, Claudia :)
    www.claudiasbuecherhoehle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      es freut mich wenn es dir in meiner kleinen Welt gefällt- ich werde auch gleich mal bei dir vorbeischauen.
      Ein tolles Restwochenende und liebe Grüße
      Lea

      Löschen
  6. Hey Lea,
    Ich Folge dir jetzt auch mal😚 du bist eine total tolle Person!!! Und dein Blog ist voll schön! Ziemlich cool, dass du das Schweinchen mit eingebunden hast! Btw... Ich bin eher für Häkelschweinchen.🤔🙈
    Ich liebe Antje Babendererde und "Der Gesang der Orcas" ist definitiv das beste Buch, das ich von ihr gelesen habe!
    Amsterdam lohnt sich definitiv und Musicals sind einfach genial!!!😱😱
    Liebe Grüße,
    Eve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eve,
      du weißt gar nicht wie sehr ich mich freue, dass du mir folgst :) Achja die guten alten Häkelschweinchen, da kommen Erinnerungen hoch, wie wir uns damals stundenlang über diese Schweinchen unterhalten haben. Endlich mal jemand, der "Der Gesang der Orcas" kennt, gelesen und gut gefunden hat.
      Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
      Liebe Grüße
      Lea

      Löschen
  7. Hi Lea,
    ich bin gerade zufällig über andere Blogs auf deinen gestoßen und es gefällt mir super hier! Ich bleibe mal als Leserin und freue mich auf deine weiteren Posts :)
    Liebst, Lara von Bücherfantasien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara,
      es tut mir wahnsinnig leid, dass ich dir erst jetzt antworte irgendwie habe ich deinen Kommentar übersehen.
      Vielen lieben Dank. Ich werde direkt mal bei dir vorbeischauen.
      Liebe Grüße
      Lea

      Löschen
  8. Hallo liebe Lea,

    ich habe dich gerade entdeckt und ich muss sagen: Wow! Du hast einen echt super tollen Blog und ich bleibe dir gerne als Leser treu.
    Vielleicht hast du auch mal Lust, bei mir vorbeizuschauen ? =)

    Liebe Grüße,
    Liam MR.EXLIBRIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Liam,
      ich danke dir für deinen netten Kommentar.
      Ich habe direkt mal bei dir vorbeigeschaut und bin ab sofort Leserin deines Blogs.
      Liebe Grüße
      Lea

      Löschen
  9. Hallo liebe Lea,
    du und dein schöner Blog sind mir auf Anhieb sympathisch geworden :D Deine Blogvorstellung war richtig faszinierend und mal was ganz anderes! Bin direkt als Leserin da geblieben und freue mich jetzt schon auf deine Buchposts und Slam Poems ^^
    Ganz liebe Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natalie, ich freue mich wahnsinnig über Dein positives Feedback. Dankeschön, Du machst meinen Tag heute ein klein wenig schöner.
      Alles Liebe für Dich
      Lea

      Löschen